Phil Collins-, Genesis-Coverband
Mit über 80 Shows pro Jahr und nach mehr als 800 gespielten Konzerten seit 1996 gilt Still Collins als die gefragteste Phil Collins- und Genesis-Tributeband Europas. Sogar der ehemalige Genesis Sänger Ray Wilson konnte für ein gemeinsames Konzert im Oktober 2009 gewonnen werden.
Nach der letzten Phil Collins-Tour im Jahre 2005 gingen im Sommer 2007 Genesis auf „Turn it on again“-Tour – in der Original-Besetzung der 80er und frühen 90er Jahre – mit Phil Collins! Alle Stadien waren innerhalb weniger Tage ausverkauft, so dass alleine in Deutschland rund eine halbe Million Menschen live dabei waren.
Wer aber die besten Songs von Genesis und Phil Collins gemeinsam live erleben möchte, darf Still Collins nicht verpassen! Stimme, Sounds, Arrangements: Selbst eingefleischte Fans des Originals tun sich schwer, einen akustischen Unterschied zwischen Still Collins-Sänger Sven Komp und dem „Meister“ auszumachen. „Mach‘ die Augen zu und Du denkst, er sei es wirklich“, spricht man. Wer diese Tributeband aus der ersten Liga einmal live erlebt hat weiß noch mehr zu berichten: Hier wird mehr als nur nachgespielt! Still Collins bietet raffinierte musikalische Überraschungsmomente, ein buntes Treiben auf der Bühne oder oftmals mitten im Publikum und eine Show, die nach vorne geht und einen kurzweiligen Abend verspricht!
Trauen Sie Ihren Augen,
denn ER ist es natürlich nicht!
Aber trauen Sie Ihren Ohren, dann werden Sie glauben,
ER sei es doch!
Still Collins sorgt seit Mitte 1996 für große Furore in der Szene der europäischen Tributebands. Dafür gibt es mehrere gute Gründe: Zum einen die unglaubliche Stimmähnlichkeit des Sängers Sven Komp zu Phil Collins. Dann die 5 professionellen Top-Musiker, die das Rückgrat der ganzen Show bilden und von ihrer Qualifikation her gut beim echten Phil Collins mitspielen könnten. Und die attraktive Sängerin Meike Anlauff, die nicht nur einen akzentuierten Background und punktgenaue Zweitstimmen beisteuert, sondern auch eine umwerfende Duettpartnerin ist.
Doch in einer Beziehung bietet die Band sogar mehr als das Original, denn in einer Still Collins-Show gibt es sowohl die Hits von Phil Collins als auch die der Supergruppe „Genesis“, bei der Phil Collins mit seiner markanten Stimme beteiligt war.
Die Illusion ist perfekt, die Musik geht unter die Haut und ins Bein, und die Partystimmung ist mitreißend. Unvorstellbar: Schon nach wenigen Titeln stört es auch den letzten Zweifler nicht mehr, dass da oben Sven Komp mit seinen Jungs steht und nicht Phil Collins selbst.
Die Musiker im einzelnen:
Sven Komp (Gesang), Meike Anlauff (Backgroundgesang), Martin Littfinski (Schlagzeug), Markus Hartmann (Bass), Christoph Wüllner (Keyboard und Backgroundgesang), Wolfgang Braun (Keyboard), Uli Opfergelt (Gitarre),
Stefan Marenbach und Stefan Kling (Technik)
Against all odds
Another day in paradise
Can’t hurry love
Colours
Dance into the light
Do you remember
Easy lover
Every Day
Find a way to my heart
Follow you follow me (Genesis)
Groovy kind of love
Hang in long enough
Hand in hand
Heat on the street
I cannot believe it’s true
I can’t dance
In the air tonight
Invisible Touch (Genesis)
It don’t matter to me
I wish it would rain down
Jesus he knows me (Genesis)
Land of confusion (Genesis)
Lorenzo
Lose my number
Mama (Genesis)
No matter who
No son of mine (Genesis)
One more night
Paperlate
Separate Lives
Something happened…
Son of man
Strangers like me
Sussudio
Take me down
That’s all (Genesis)
The Carpet Crawlers (Genesis)
Throwing it all away (Genesis)
Tonight, tonight, tonight (Genesis)
True Colours
Two Hearts
Wear my hat
You’ll be in my heart
Medley:
The lamb lies down on broadway (Genesis)
Home by the sea (Genesis)
Abacab (Genesis)
Messe, Industrie, Gala:
UNO
Deutsche Post
Deutsche Telekom
Gerry Weber
RWE
Bayer AG
Mövenpick
Aachener & Münchener Versicherungen
Deutscher Herold (jetzt Zürich Versicherung)
Allianz
Cebit (Hannover)
Messe Düsseldorf – insbesondere „Boot“
Media Markt
Hagebau
1. FC Köln
Vodafone
IG Metall
VW
Renault
BMW
Volvo
Temot Autoteile
ADAC
KFZ Innung Köln
Arcor
Kotel
ÜWAG
Bechtle Systemhaus
Deloitte & Touche
Maisel’s
EP (Electronic Partner)
Flemming Dental
Event-Highlights:
tausende*
zigtausende**
hunderttausende***
Zuschauer bei:
Ringfest Köln ***
Rhein in Flammen, Bonn ***
Bierbörsen Bonn ** und Leverkusen **
Kieler Woche **
Kaarst Total *
Maschseefest Hannover *
Traumzeit, Erfurt *
Internationaler Presseball, Bonn *
Ball des Kölner Sports *
Wilhelmshaven, Wochenende an der Jade *
Support für:
Manfred Mann’s Earth Band
Fury in the Slaughterhouse
Slade
Foundations
Showaddywaddy
Harpo
Sascha
Bap
Sidney Youngblood
Guildo Horn
Brings
De Höhner
Bata Illic
Marquess
Bläck Fööss
Yvonne Catterfeld
Jürgen Drews
Perfekte Kopie von Phil Collins
„Ob „No son of mine“, „Two hearts“ oder „Another day in paradise“ – „Still Collins“ beherrschte das ganze Repertoire der Hits ihres Vorbildes. Eine gute Mischung aus Solostücken und Liedern aus Phil Collins’ Zeit bei Genesis ließ die tanzende Fangemeinde der Bonner Band nicht zur Ruhe kommen.“
Rheinische Post
Manfred Mann’s Earthband auf dem Museumsplatz
„Der Abend unter dem Zeltdach zwischen den Kunsthallen hatte alles, was das Rockgeschäft ausmacht: Große Possen, instrumentale Kraftakte, Melodien zum Mitjohlen und einen Haufen Hits. Für Letzteres hatte im Vorfeld des Hauptkonzertes bereits die Bonner Gruppe „Still Collins“ gesorgt, die sich der originalgetreuen Kopie der Musik von Phil Collins verschrieben hat. Und das ausgesprochen gekonnt: Sänger Sven Komps Stimme ist der des Collins so täuschend ähnlich, dass man ihm nur raten kann, sich bei Genesis für die freigewordene Position als Leadsänger zu bewerben!“
General Anzeiger Bonn
„Still Collins … entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einer der besten Coverbands, die man je im Quasimoto erleben durfte. Vielleicht sogar die Beste… Mit Sicherheit wird diese Band als Juwel auf dem riesigen von Strasssteinen überhäuften Covermarkt gehandelt werden.“
Pirmasenser Zeitung